SV Oberelchingen zurück in der Spur!

Fussball

SV Oberelchingen - SV Asselfingen 5:1 ( 5:0 )

Am vergangenen Sonntag war der SV Asselfingen zu Gast im Brühlstadion. Nach zuletzt mehreren glücklosen Spielen waren unsere Jungs hoch motiviert einen Sieg einzufahren.


Mit dieser Entschlossenheit starteten Sie auch ins Spiel und dominierten von Anfang an das Geschehen. Bereits in der 3. Spielminute konnte der SVO durch P. Schleicher mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Asselfingen hatten dem lang vermissten sicheren Kombinationsspiel unserer Jungs nichts entgegenzusetzen. Daraufhin konnte M. Schneider in der 9. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Doch selbst mit dieser sicheren Führung im Rücken ließen unsere Jungs nicht locker und spielten weiter munter nach vorne und erarbeiteten sich eine gute Torchance nach der Anderen. Somit war das 3:0 in der 25. Spielminute durch D. Oppold hoch verdient. Der SV Oberelchingen setzte sogar noch einen drauf und holte in der 31. und 35. Spielminute erneut zum Doppelschlag aus. D. Rindle und D. Schneider erzielten das 4:0 und 5:0 für den überlegenen Gastgeber. Somit war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden.
In der zweiten Hälfte schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und kontrollierten das Spiel mit ruhigem Aufbauspiel. Nichts desto trotz konnte man sich einige gute Torchancen erarbeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Kurz vor Ende gelang dem Gast aus Asselfingen noch der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.

Durch eine starke Leistung zeigten unsere Jungs endlich wieder was sie drauf haben und was bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles möglich ist. Der Sieg war in dieser Höhe völlig verdient.
Wir bedanken uns bei zahlreichen Fans und hoffen Sie beim nächsten Auswärtsspiel beim beim SC Heroldstatt begrüßen zu dürfen.

Es spielten:
Michi Schaab (Tor) - Yannick Gnann - Fabi Hartmann - Patrick Körmendy - Dennis Oppold - Fabi Beuter - Dani Schneider - Tobias Ott (56. min Michael Groner) - Alex Baur - Paul Schleicher (62.min Philipp Mannes) - Marco Schneider (12.min Dennis Rindle)


Vorschau:
Sonntag 17.05.2015
Anstoß 15:00 Uhr in Heroldstatt
SC Heroldstatt - SV Oberelchingen