Wichtiger Sieg zum Rückrundenstart!

Fussball Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Nach mehreren abgesagt Spielen, war der SV Oberelchingen zu Gast beim SF Dornstadt zum Rückrundenauftakt der Kreisliga A Saison 2015/2016.
Unseren Jungs mertkte man von der ersten Minute an, dass sie hoch motiviert und mit einem Sieg in die Rückrunde starten wollen. Trotz mehrerer personeller Umstellungen durch Trainer Thomas Schmidt, vor allem in der Viererkette und im Sturm, kam die Mannschaft super ins Spiel und lies dem Gegner kaum Raum für sein Offensivspiel. Die neu formierte Viererkette stand sehr sicher und die Offensivabteilung machte ordentlich Druck und brachte somit die gegnerische Abwehr immer wieder in schwierige Situationen. Somit war der Führungstreffer durch Y. Gnann in der 5. Spielminute bereits verdient. Daraufhin ließen unsere Jungs nicht locker und konnten in der 34. Spielminute durch P. Mannes auf 2:0 erhöhren. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit wurde nun hektischer, da der Gastgeber aus Dornstadt nun alles nach vorne warf, um die bisher chancenlose Offensive zu unterstützen. Dadurch entstand Platz für unsere Jungs zum Kontern und Y. Gnann erhöhte kurz nach der Pause mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Doch die Gastgeber erhöhten nun den Druck und zwangen unsere Jungs zu einer ersten Unachtsamkeit, die in der 55. Spielminute zum 3:1 Anschlusstreffer führte. Doch D. Oppold gab direkt die Antwort und erhöhte nur 5 Minuten später zum 4:1. Kurz darauf konnten die Gastgeber aus Dornstadt noch den zweiten Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen. Trotz großer Hektik in der Schlussphase und vieler hoher langer Bälle der Gastgeber, konnten unsere Jungs die 4:2 Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Dies war ein sehr wichtiger Sieg für den SV Oberelchingen gegen den direkten Tabellennachbar aus Dornstadt. Die Mannschaft hat sich nach der langen Vorbereitung hervorragend präsentiert und durch hohen Einsatz und Laufbereitschaft die drei Punkte verdient eingefahren. Nun heißt es an diese Leistung anknüpfen und weitere Punkte sammeln!
 
Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Fans und hoffen Sie am kommenden Sonntag zum Heimspiel gegen den TSV Laichingen wieder begrüßen zu dürfen.

Es spielten:

Michi Schaab (Tor) - Nico Gnann - Patrick Körmendy - Dennis Schlander - Dennis Oppold - Marco Schneider - Daniel Schneider (Tobias Ott) - Fabi Beuter (Robin Ott) - Jannick Schmidt - Yannick Gnann - Phillip Mannes (Alex Bauer)
 
Reserve:
SF Dornstadt II - SV Oberelchingen II 0:2
Tore: Dennis Rindle, Nico Quintenz


Vorschau
Samstag 26.03.2016:
SV Oberelchingen - TSV Laichingen
Spielort: Elchingen
Anstoss: 15:30 Uhr
 
Montag 28.03.2016:
TSV Bermaringen - SV Oberelchingen
Spielort: Bermaringen
Anstoss: 15:00 Uhr