Siegesserie für den SV Oberelchingen!

Fussball SV Oberelchingen - FC Blaubeuren: 1:0 (0:0)
TSV Berghülen - SV Oberelchingen: 0:4 (0:3)
Nachdem am vergangenen Spieltag bereits der Tabellenzweite aus Bernstadt geschlagen werden konnte, konnten unsere Jungs vom SVO in der vergangenen englischen Woche zwei weitere Siege einfahren. Somit konnten nun drei Siege in Folge eingefahren werden
Am vergangenen Donnerstag konnte zunächst der Tabellenführer aus Blaubeuren mit 1:0 geschlagen werden. Eine überragende Defensivleistung der kompletten Mannschaft ließ kaum Chancen für den Gast aus Blaubeuren zu. Und darüber hinaus konnten immer wieder gefährliche Konter gefahren werden. Einen dieser Konter nutzte P. Mannes zur Führung für den SVO. Diese Führung konnte durch ein konsequentes und organisiertes Abwehrverhalten bis zum Abpfiff gehalten werden. Somit war dieser Sieg verdient!
Und am vergangenen Sonntag waren unsere Jungs beim TSV Berghülen zu Gast. Hier konnten unsere Jungs die guten Leistungen aus den letzten Spielen mitnehmen und den Gastgeber in der ersten Halbzeit überrollen. Bereits in der 14. Spielminute ging der SV Oberelchingen durch D. Oppold mit 1:0 in Führung. In der 24. und 31. Spielminute erhöhten F. Ufschlag und D. Schlander zum 2:0 und 3:0 für den SVO. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Jungs das Spiel und konnten die Führung durch P. Mannes sogar noch ausbauen. Letztendlich war der Sieg in dieser Höhe verdient und auch über die gesamte Spielzeit ungefährdet.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende und nun drei Siegen in Folge, unter anderem gegen den Tabellenführer aus Blaubeuren, kann man an dieser Stelle unseren Jungs nur ein großes Lob aussprechen. Diese Leistung gilt es nun aufrecht zu halten, um am Saisonende möglichst weit vorne in der Tabelle zu stehen.
 
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und hoffen Sie am kommenden Samstag zum Heimspiel gegen den TSV Albeck wieder begrüßen zu dürfen.

Vorschau
Samstag 30.04.2016:
SV Oberelchingen - TSV Albeck
Spielort: Oberelchingen
Anstoss: 16:00 Uhr
 
Sonntag 08.05.2016:
TSV Seissen - SV Oberelchingen
Spielort: Seissen
Anstoss: 15:00 Uhr