Spietzenspiel am Sonntag in Schwenningen

Basketball Am Sonntag um 17:30 findet in der Deutenberghalle in Schwenningen das Spitzenspiel in der 2. Regionalliga zwischen den Wiha Panthers Schwenningen und SV Oberelchingen statt.
Die Hausherren wollen ihre Spitzenposition und ihr Ziel, den Aufstieg in die 1. Regionalliga unbedingt behalten und haben in der Winterpause sich weiter mit Dunovic sich verstärkt. Die Elchinger haben was gutzumachen, denn zu Hause haben sie gerade gegen die Schwenninger verloren. "Es wird ein kopf an Kopf Spiel sein, die Verteidigung der Mannschaften wird das Spiel entscheiden. Für uns ist es wichtig die beiden Topscorer, mit 20 Punkten im Schnitt, Taylor und Dunovic in Griff zu bekommen und vom Publikum uns nicht beinflussen zu lassen" sagte Trainer Jerkic zum Spiel. Die Voraussetzungen sind für die Elche nicht gut, Soyer konnte wegen Verletzug das letzte Spiel schon nicht mitmachen und sein Auflaufen ist fraglich. Williams konnte die ganze Woche aus beruflichen Gründen nicht trainieren. Eine sorgenfreie Vorbereitung des SVO war leider nicht möglich, aber man kann auf die Mannschaftsgeschlossenheit, die die Elche bisher ausgezeichnet hat hofffen!