SV Oberelchingen startet in neue Saison!

Fussball Am vergangenen Sonntag spielten unsere Jungs im heimischen Brühlstadion gegen den Bezirksligaabsteiger SV Lonsee.
SV Oberelchingen - SV Lonsee 0:4 (0:2) Unsere Mannschaft fand zu Beginn gar nicht in das Spiel. Das nutzte der sehr erfahrene und kontrolliert spielende Gegner aus Lonsee aus und nagelte unsere Jungs in der eigene Hälfte fest. Nur einzelne Konterangriffe fanden den Weg in die gegnerische Hälfte, jedoch konnte man sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Somit musste man verdienter Weise in der 32. und 38. Spielminute den Doppelschlag hinnehmen und lag zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand. In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen kaum. Unsere Jungs kamen nun etwas besser ins Spiel und es ergaben auch die ein oder andere Torchance. Jedoch war die einzige richtige Torchance ein Lattentreffer von F. Beuter. Ansonsten war das Offensivspiel unserer Mannschaft viel zu harmlos für die gut organisierte Defensive der Gäste. Diese spielten weiterhin einen schnellen und aggressiven Fußball und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Somit waren die weiteren Treffer in der 77. und 85. Spielminute völlig verdient. Das Spiel endete 0:4 für den SV Lonsee. Letztendlich war die Niederlage in dieser Höhe verdient. Die Gäste erarbeiteten sich ihren Sieg durch hohe Laufbereitschaft und eine gut organisierte Mannschaftsleistung. Unsere Jungs erwischten einfach nicht ihren besten Tag und mussten sich somit einem starken Gegner geschlagen geben. Jetzt dürfen unsere Spieler die Köpfe nicht hängen lassen, da man in den ersten beiden Partien der Saison eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Nun gilt es an diese Leistung wieder anzuknüpfen und im nächsten Spiel wieder Alles zu geben! Unsere Reserve spielte 3:3 unentschieden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und hoffen Sie am kommenden Sonntag zum Auswärtspiel bei den Spfr Dornstadt begrüßen zu dürfen. Anstoss 15:00 Uhr (Reserve 13:15). Rückblick: 1. Spieltag: TSV Altheim / Alb - SV Oberelchingen 0:3 2. Spieltag: SV Oberelchingen - TSV Laichingen 3:0 3. Spieltag: SV Jungingen - SV Oberelchingen 3:0 Somit steht der SV Oberelchingen nach 4 Spieltagen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf einem guten 8. Tabellenplatz in der Kreisliga A Alb I.