Unnötige Niederlage - trotz guter Leistung

Fussball SV Oberelchingen - TSV Bermaringen: 1:3 (1:1) Am vergangenen Sonntag war der TSV Bermaringen zu Gast im Brühlstadion.
Von Beginn an fand man gut ins Spiel und man konnte sich schon früh im Spiel gute Torchancen erspielen, welche leider wie so oft ungenutzt blieben. Dies wird sich im Laufe des Spiels leider rächen.. Man kontrollierte zwar den Gegner, konnte aber nicht zum Torerfolg kommen, da beim Abschluss immer die Konzentration oder die Cleverness fehlte. So kam wie es kommen musste: Nach einem Eckstoß der Gastmannschaft kommt dessen Mittelfeldspieler frei zum Kopfball und versenkte in der 40.min zum 0:1. Glücklicherweise konnte man noch vor der Halbzeitpause durch P.Körmendy, welcher ebenfalls einen Eckball per Kopf verwandelte, in der 44.min ausgleichen. Im zweiten Durchgang änderte sich leider vom Spielgeschehen wenig. Man dominierte die Partie, aber konnte seine hochkarätigen Chancen nicht nutzen. Ganz anders die Bermaringer. Noch ohne richtige Torchance aus dem Spiel heraus gingen die Gäste in der 56.min erneut durch einen Eckstoß mit 1:2 in Führung. Unser Jungs kämpften weiter und lieferten ein gutes Spiel ab, einzig die Treffer fehlten. In der Schlussviertelstunde wählte man eine offensivere Taktik und konnte sich erneut gute Torchancen erspielen, jedoch hatte man nun mit dem ein oder anderen Konter zu kämpfen. Einer dieser besagten Konter führte in der 78.min gar zum Strafstoß für die Gastmannschaft. 1:3 - die Entscheidung. Zusammengefasst war der Sieg der Bermaringer mehr als schmeichelhaft und der SV Oberelchingen lieferte eine gute Leistung ab, jedoch kann man ein Spiel nicht gewinnen, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Wir bedanken uns bei den Zuschauern und hoffen Sie bei unserem nächsten Auswärtsspiel in Merklingen begrüßen zu dürfen! Unserem verletzten Spieler Paul Schleicher wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung. Es spielten: Michi Schaab (Tor) - Patrick Körmendy - Benni Hock ( 57.min Dennis Rindle ) - Fabi Hartmann- Dennis Oppold - Yannick Gnann - Fabi Beuter - Dani Schneider - Marco Schneider ( 57.min Philipp Mannes ) - Kai Gruber - Paul Schleicher ( 78.min Michael Groner ) SV Oberelchingen II - TSV Bermaringen II: 6:3 ( 0:2 ) Tore: Hirth, Hansmann, Neß, Schmitt, Mersch, Josef Fernando Almeida Santos