Baskets seit 1 Jahr ungeschlagen!

Basketball

Der nächste Heimsieg, der 3. Platz in der Tabelle und seit einem Jahr ungeschlagen

Nach dem deutlichen 99-73 Sieg am letzten Sonntag, gegen den USC Heidelberg, konnte die Basketballabteilung des SVO ein Jubiläum feiern:


  Ein Jahr ungeschlagen in der heimischen Brühlhalle! Genau am 2.11.2013 startete man die Siegesserie in der heimischen Brühlhalle.
Die Baskets, die jetzt auf dem 3. Tabellenplatz stehen, gewannen ihr fünftes Spiel in Folge. Eine sensationelle Leistung für den Aufsteiger. Insgesamt war das jetzt der 6. Sieg im 7. Spiel.

Die Gastmannschaft vom USC Heidelberg musste dieses Mal Lehrgeld bezahlen. Gegen hochmotivierte Elchinger hatten sie wenig entgegen zu setzen.
 

 

 

Von Anfang an konnte man den Gegner dominieren. So stand es nach 18 Minuten Spielzeit bereits 53-24. Dass das Ergebnis dann „nur noch“ 99-73 ausgegangen ist, lag zum Einen daran, dass die Heidelberger nach der Halbzeit noch mal Herz bewiesen und sich mit Allem wehrten, was sie hatten und zum Anderen, weil die Defensive der Baskets lückenhaft wurde.
Zu viele einfache Körbe wurden zugelassen. Solche Nachlässigkeiten dürfen kommendes Wochenende nicht passieren, denn mit den ifm Baskets Konstanz, wartet eine echte Feuerprobe auf die ScanPlus Baskets Elchingen.
Danke an Alle, die da waren und unsere Jungs unterstützt haben!!!

 

 

 

Feuerprobe gegen Konstanz

 

Kommenden Sonntag, 09.11.2014, um 17:30 Uhr spielen die Elchinger Basketballer auswärts in Konstanz. Die 4. platzierten Konstanzer sind nur einen Tabellenplatz hinter den Baskets und schlugen letztes Wochenende die bis dahin 2. platzierten Crailsheimer in ihrer eigenen Halle. Wollen die Baskets sich weiter oben halten, dann muss das Spiel in Konstanz unbedingt gewonnen werden. Alle Interessierten können das Ergebnis direkt nach dem Spiel auf der Facebookseitenachlesen.