Gegen starke Konstanzer bis zur letzten Sekunde auf Augenhöhe gewesen

Basketball Letztes Wochenende spielte man Auswärts in Konstanz. Dieses Spiel ging leider 84-88 aus Sicht der Baskets verloren. Dabei war es ein Basketballkrimi, wie man ihn selten erlebt. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beide Teams sehr couragiert und voller Enthusiasmus.
 

Zur Halbzeit stand es 40-39. Die Elche also mit einem Punkt Vorsprung. Nach 32 Minuten stand es 66-66. 1:37 Minute vor Schluss stand es 81-81. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die sehr schnellen athletischen Konstanzer fanden jedes Mal eine Antwort gegen die Baskets. Die Gastgeber hatten aber auch einen guten Tag erwischt. Sonst mit einer Dreierquote von 32%, konnten sie gegen die Baskets 50% ihrer Würfe von jenseits der Dreierlinie versenken. Getragen von knapp 500 Zuschauer, hatten die Konstanzer letzten Endes den längeren Atem und trafen kurz vor Schluss ihre Dreier, während die Baskets es nicht taten.
Limburg zu Gast in der Festung Brühlhalle
Kommenden Samstag, 15.11.2014, um 20:00Uhr spielen die Elchinger Basketballer daheim gegen die fünftplatzierten Limburger. Die ScanPlus Baskets, die einen Tabellenplatz vor Limburg stehen, wollen die Festung in der Brühlhalle um jeden Preis verteidigen! Inzwischen schon seit über einem Jahr daheim ungeschlagen, hat man nicht vor, diese Serie reißen zu lassen. Die Niederlage vom letzten Wochenende muss als Motivation für das nächste Spiel genutzt werden.
Das war die zweite Niederlage und bedeutet den vierten Platz in der Tabelle. Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter machen, denn mit Limburg ist kommenden Samstag ein starker Gegner zu Gast.

 

Zwei entscheidende Wochen
- Der Fanbus nach Karlsruhe

 Zunächst spielte man gegen die Tabellennachbarn aus Konstanz, dann spielt man gegen die neuen Tabellennachbarn aus Limburg und die Woche darauf, am 22.11.2014, 20 Uhr der nächste Kracher: Auswärts bei dem bisher einzigen ungeschlagenen Verein dieser Liga. Kit SC Karlsruhe.
Unterstützen Sie die Baskets diesen Samstag lautstark in der Brühlhalle und wenn Ihnen das gefallen hat, können sie unsere Mannschaft die Woche darauf auch unterstützen. Denn die ScanPlus Baskets oragnisieren einen Reisebus nach Karlsruhe. Anmeldungen bitte bis Dienstag, 18.11.2014 an: fanbus@scanplusbaskets.de. Mehr Informationen in Kürze auf www.facebook.com/scanplusbasketsund www.scanplusbaskets.de.