Nachricht zur Kategorie: Basketball


ScanPlus Baskets Elchingen - Meister 2014/15 (Basketball)

Basketball Jetzt ist es offiziell. Die Sensation ist geglückt. Drei Spieltage vor Ende der Saison sind die ScanPlus Baskets Elchingen Meister der 1. Regionalliga Südwest 2014/15.

Elche alleiniger Tabellenführer!! (Basketball)

Basketball

Bisher teilten sich die Baskets zusammen mit den Panthers aus Schwenningen und den Gequos aus Karlsruhe zusammen den 1. Platz.
Soweit so gut. Nach dem letzten Heimsieg der Baskets gegen die Panthers, vor der Wahnsinnskulisse von 700 Zuschauern, konnten die Raubkatzen abgeschüttlet werden. Letztes Wochenende patzten dann auch noch die Gequos in Stuttgart und verloren überraschend per "Tip-In" in letzter Sekunde. Damit sind die ScanPlus Baskets Elchingen zum ersten Mal in der Saison alleiniger Spitzenreiter.

 

 

Der 1. FCK zu Gast

 Diesen Samstag sind die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern zu Gast in der Brühlhalle. Nach dem Trainerwechsel letzte Woche, hatten sie einen erfolgreichen Neustart mit dem neuen Chef an der Seitenlinie. 78-70 besiegten sie ihre Gegner, die Crailsheim Merlins und stehen momentan auf dem 7. Platz der Tabelle.
Seid dabei und unterstützt EURE Baskets. Lasst uns die Brühlhalle zu einer Brüllhölle  machen!

Auf www.scanplusbaskets.deerhaltet ihr aktuellste Informationen.

 

Wann? Samstag, 24.1., 20:00 Uhr
Wo? Brühlhalle Elchingen

 

 

 

Das nötige Rahmenprogramm
Für das nötige Rahmenprogramm ist natürlich auch gesorgt. Unsere Elchinger "Be famous Cheer Company" wird da sein. Sie werden die Baskets anfeuern und kurze Tanzeinlagen, Stunts, Pyramiden und Tumblings zeigen. 
Für die Halbzeit kommen dann die Freerunner Jungs von der Free.Ground Academy . Könnt ihr euch nichts darunter vorstellen? Macht nichts! Lehnt euch zurück und schaut euch die Akrobaten an.

www.facebook.com/scanplusbaskets
www.scanplusbaskets.de

 

Die ScanPlus Baskets freuen sich auf Euer Kommen!

 Man sieht sich - in der Halle!

 

Die ScanPlus Baskets können mit einem Sieg am Wochenende Herbstmeister werden (Basketball)

Basketball Der wichtige Sieg bei den Crailsheim Merlins letztes Wochenende bedeutet, dass der 2. Platz gehalten werden kann. Beim 73-93 Sieg über die Zauberer gaben sich die Gäste aber keine Blöße. 37 Minuten waren die ScanPlus Baskets laut Statistik in Führung.
Erfreulich war, dass der lange Zeit verletzte Mario Simic (17 Punkte) ein überragendes Spiel ablieferte. Aber auch die anderen Elchinger Routiniers, Halmai (22), Surmann, P. (19) und Williams (18) erwischten einen guten Tag. Insgesamt war die gute und harte Verteidigungsarbeit wieder ausschlagebend für den verdienten Sieg.
Eine Mannschaft die den Erfolg um jeden Preis möchte und alles dafür gibt. Damit haben die Baskets nun 10 Siege bei 2 Niederlagen und sind Punktgleich mit dem 1. Platz.
Bei einem Sieg nächste Woche könnte man Herbstmeister werden.
Den kompletten Spielbericht gibt es auf:

www. scanplusbaskets.de

Am Samstag Heimspiel gegen ASC Mainz (Basketball)

Basketball

 Kommenden Samstag, 29.11.2014, um 20:00 Uhr spielen die Elchinger Basketballer daheim gegen ASC Mainz. Die sonst ziemlich erfolgsverwöhnte Mannschaft aus Mainz tut sich seit dem Wegfall ihres Hauptsponsors schwer. Sie mussten einige schwerwiegende Abgänge verkraften und versuchen daher vermehrt auf ihre Jugend zu setzen. Zwar konnten sie viele ihrer Partien bis zum Ende sehr knapp halten, jedoch gewannen sie lediglich ein aus zehn Spielen bisher. Überraschungen gibt es im Sport ja immer wieder. Die drittplatzierten Elchinger Basketballer wollen dieses Wochenende aber für keine Überraschung sorgen.
Unterstützen Sie Ihre Baskets beim nächsten Heimspiel.

Gegen die ungeschlagenen Karlsruher landen die Elchinger einen Coup (Basketball)

Basketball  

Nach dem sensationellen 84-69 (36-39) Auswärtserfolg der ScanPlus Baskets, konnten die Elche den Fächerstädtern überraschend die erste Saisonniederlage bescheren. Dabei begann das Spiel überhaupt nicht gut. Nach einem verschlafenen Start, lagen die Baskets am Ende des ersten Viertel bereits mit 20-29 hinten. Stück für Stück kämpfte man sich wieder heran. Zur Halbzeit verkürzte man auf 36-39. Die knallharte Verteidigung in den letzten drei Viertel, sowie der an diesem Tag überragende Elchinger Igor Salamun, sorgten für den Überraschungserfolg. Mit 32 Punkten stellte er eine neue Punktebestmarke für die Baskets in dieser Saison auf.
Den kompletten Spielbericht gibt es auf: www.scanplusbaskets.de

Der nächste Sieg in der heimischen Brühlhalle (Basketball)

Basketball

Die Elche sind nun auf dem 3. Platz

Letzten Samstag konnte man vor232 begeisterten Zuschauern die Festung in der Brühlhalle erneut verteidigen. Der bis dahin direkte Tabellennachbar aus Limburg wurde schnell die Klasse der Elchinger aufgezeigt. So stand es zur Halbzeit bereits 50-34. Doch Stück für Stück kämpften sich die Limburger wieder heran. 4 Minuten vor Schluss schmolz der Vorsprung auf 10 Punkte, ehe die Baskets das Spiel routiniert verwalteten und den Sieg nach Hause brachten. Das Endresultat war 93-83. Sowohl bei den Reobounds, als auch bei den Turnover hatten beide Mannschaften ähnliche Werte. Der merkbarste Unterschied jedoch waren die Quoten. Die ScanPlus Baskets mit einer deutlich besseren Quote aus dem Feld und von jenseits der 3-Punktelinie, bewiesen ihr Können ein ums andere Mal.


27 Nachrichten (5 Seiten, 6 Nachrichten pro Seite)